Mit eurem Skiklub Wintersport genießen! Alpin – Snowboard – Langlauf – Skiwandern

Anmeldebedingungen für Freizeiten

Für alle Freizeiten wird mit der Anmeldung eine Anzahlung fällig, andernfalls können keine Buchungen durchgeführt werden. Bitte auf die Höhe der Anzahlung achten sowie auf die Bankverbindung, falls keine Überweisungsträger zu den Freizeiten mitgegeben werden. Bei Freizeiten werden 100 Euro fällig, die ihr auf das Konto IBAN: DE57 2605 0001 0000 0594 85 bei der Sparkasse Göttingen überweisen könnt. Unbedingt Reisetermin und Ort angeben. Nichtmitglieder zahlen einen geringen Aufpreis. Auf alle Freizeiten begleiten euch erfahrene Übungsleiter.
Weitere Informationen und Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen gibt es bei der Gymnastik donnerstags ab 19:30 Uhr in der Sporthalle des Max-Planck-Gymnasiums.

Sonntägliches Skivergnügen im Harz

Ab Dezember 2023 starten wir bei ausreichender Schneelage wieder unsere Fahrten in den Harz. Skischule (Snowboard, Alpin, Langlauf) für alle Altersgruppen.

Treffen jeweils Sonntags, 8.15 Uhr, an der Stadthalle, Abfahrt mit dem Bus um 8.30 Uhr, Rückkehr gegen 17.30 Uhr. Fahrtkostenbeitrag für Mitglieder: 12 € (Erwachsene), Kinder und Jugendliche des Vereins frei. Gäste:15 € (Erwachsene), bzw. 10 € (Kinder und Jugendliche).

Unterricht Alpin/Snowborad/Skating: Mitglieder frei, Gäste (alle): 10 € p.P.

Anmeldung bis jeweils Mittwochabend:

Wegen der Skifreizeit in den Zeugnisferien fällt die Harzfahrt am 29. Januar 2023 aus.

Auch in dieser Saison findet wieder eine Skating-Schulung mit Tobias Knopp und Dietmar Weber statt. Termine werden in Abhängigkeit von der Schneelage festgelegt und zeitnah auf der Homepage des Skiklubs veröffentlicht. Skating-Ausrüstung kann ggf. geliehen werden, dafür müsst ihr bei der Anmeldung Körpergröße, Gewicht und Schuhgröße angeben.

Unter www.schneenews.de könnt ihr die aktuellen Bedingungen im Harz einsehen.

Aktuelle Info, ob gefahren wird, jeweils ab Freitag im Internet.

Skilehrer-Übungsleiter Ausbildung Ski Alpin / Snowboard

DSV Grundstufe und Trainer C. Mindestalter 16 Jahre. Mit der Ausbildung zum/zur Ski- und Übungsleiter/in bzw. Snowboard-Grundstufe kannt Du im Verein, aber auch bei anderen Reiseanbietern, als Skilehrer/in unterrichten. Informationen gibt Uli: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Übungsleiter-Ausbildung Ski-Langlauf (klassisch und Skating)

Der Skiklub fördert auch die Ausbildung  zum/zur Übungsleiter/in Ski-Langlauf. Bei Interesse bitte bei Klaus Becker melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Tel. 0551-56745.

Viel Spaß bei den Aktivitäten wünscht euch euer Skiklub-Team.